Bandgeschichte

Angefangen hat alles im Jahr 1978, aber die meisten, die uns kennen, kennen sicher auch unsere Geschichte.

Für die „Neuen“ von Euch hier einige Informationen,
1978 entstand die Band TAROC, damals noch unter dem Namen Pilgrim

Gegründet von Birgit Mienert (Bass), Norbert Guske (Drums), Jörg Müller (Gitarre) und Frank Berg (Gesang), kurze Zeit später kam Volker Hardt (Gitarre) dazu.

Ehemalige Mitglieder:

Heinz Kelger (Bass)
Birgit Mienert (Bass)
Volker Hardt (Gitarre)
Tilman Oeckinghaus (Keyboards)
Britta Hardt (Keyboards)
Jörg Gehrmann (Bass)
Norbert Guske (Drums)
Benjamin Fischer (Bass)
Nico Müller (Drums)

In den 80ern wurde TAROC populär durch Deutschrock mit zeitkritischen Texten. Die Band hatte eine Menge Auftritte. Anfang der 90er gab es dann einen kurzen Ausflug in den Prog-Rock, der aber nach einigen Jahren wieder endete.
TAROC formierte sich neu und nahm 2005 die CD „Circle of friends“ mit eigenen Kompositionen auf.

Im Jahre 2008 feierte die Band ihr dreißigjähriges Debüt mit über 400 Fans.

2018 gab es dann das 40jährige Jubiläum vor ausverkaufter Hütte.

TAROC ist einfach…
Rockmusik, die nicht so richtig in eine Schublade passt. Eine Mischung aus Blues, Hardrock und eine Vielzahl ausgewählter Coversongs machen unsere Musik aus.